Leave your comments here, or underneath the post, or in the Guestbook!


Free shoutbox @ ShoutMix

1 Apr 2006

Echte Männer, Alisa und Jutta (Deutsch)

Echte Männer , sind ganz großartig und wunderbar. Und weil sie so großartig und wunderbar sind, ist es manchmal schwierig sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Und genau dieses Phänomen kann ganz verherende Folgen haben: Unsere Chinesisch Klausur vom Montag haben beinahe alle unsere Damen, zwei Herren, die sowieso Chinesen sind und ich bestanden. Der Rest der werten AH hatte es vorgezogen die Klausur geschlossen nicht zu bestehen und sich erst am Freitag um die Ergebniskorrektur zu kümmern. Dieses Ereignis hatte kurzzeitig zur Folge, dass allgemein an meiner echten Männlichkeit gezweifelt wurde, eine chinesische Abstammung konnte durch eine einfache Hautanalyse sicher ausgeschlossen werden. Wie die Fotoaufnahmen es jedoch beweisen sind die irrläufigen Gedanken wieder zurückgeholt und sämtliche Missverständnisse im Bezug auf mich ausgeräumt. Nun bleibt uns nur zu Wünschen, dass wir den Frühling schön geniessen können!


Alisa wollte heute eigentlich um 12 Uhr nach Bangkok fliegen. Was sie dort will? Einfach nur nachhause. Nach einem Monat im kalten, verschneiten oder verregneten Europa wartet sie schon sehnsüchtig auf die aktuellen 34 Grad ("Only 34 degrees, I have expected it would be around 40"). Und warum schreibe ich, dass sie nach Bangkok fliegen wollte? Das impliziert doch, dass sie nicht geflogen ist, genau dies ist auch passiert. Nein, leider hat sie sich nicht entschieden, nachdem wir uns gestern erst kennengelernt haben, wegen mir ihre Pläne zu verändern, der Grund ist ein anderer, viel lustigerer: Ihr Flieger ging also um 12 Uhr, 12 pm, wie wir Amerikaner dazu sagen würden, aber Alisa dachte natürlich nicht, dass jemand am hellichten Tage nach Thailand fliegen würde und hatte ihre Abreise für Mitternacht geplant. Erst ein Anruf der Mutter, ob sie denn schon eingecheckt sei, machte sie auf ihr Missverständnis aufmerksam. Pech, nennt man das dann wohl und Glück hatte sie dann aber auch noch, die Airline hat ihr, ohne Extra-Kosten einen Platz im Flieger von Sonntag gegeben. Also konnten, Kin, Mark, Jutta, Anastacia und ich in aller Ruhe von Alisas Abschiedsessen geniessen.


Jutta ist die neue Austausch-Medizinstudentin am LUMC (Leids Universitair Medisch Centrum). Sie kommt von der MH (Medizinsche Hochschule) in Hannover und ich habe sie heute über Kin, meinen Nachbarn, bei Alisa, dem Mädchen aus Thailand, kennengelernt.



Landgewinnung, eine niederländische Spezialiät! (deutsch)






Stell dir vor 2/3 deines Landes liegen unter dem Meerespiegel, stell dir vor, dass dieser Jahr um Jahr weiter steigt...so verwunderlich ist es nicht, dass die Niederländer einen natürlichen "Wasser-zurückhaltungs"- und "Landgewinnungsdrang" haben. Nachbar Paul läßt sehen, wie das ganze praktisch aussieht:
Der kleine Teich, der entstand nachdem die überdimensionierte Kabelrolle weggezogen wurde, wird als Gefahr angesehen; darum hat er sich um eine Hochleistungspumpe gekümmert, die in der Lage ist den Teich innerhalb von 4 Stunden bis auf den Grund leerzupumpen. Dies ist ihm auch schon ein paar mal geglückt, da das Wasser im Falle unseres Teiches jedoch nicht von unten, sondern von oben, in Form von regelmäßigstem Regen kommt, sieht er sich dem Kampf gegen Windmühlen ausgesetzt. Aber davon haben die Niederlande ja auch genug, und die eignen sich auch prima zum Pumpen, von Wasser zum Beispiel.

Unsere Dusche (deutsch)


Haha, einfach mal ein Foto von unserer Dusche, leider ohne mich ;-)