Leave your comments here, or underneath the post, or in the Guestbook!


Free shoutbox @ ShoutMix

21 Nov 2005

Filmtipp: Das Weierhof-Werbevideo (deutsch)

Großartiges ist auf dem schönen Gelände der alterwürdigen höheren Lehr- und Erziehungsanstalt für Jungen aller Konfessionen passiert! Die 8a hat einen Werbefilm geschossen; schauen wir uns den mal an:

Gleich beim Einschalten fällt dem Laien auf, dass hier sicher nicht an der falschen Stelle gespart wurde: Der Film ist so hochauflösend, dass bereits die erste Totale Lust auf mehr macht. Aja, in der Sporthalle wird Sport betrieben, in der Bibliothek, da kann man Bücher ausleihen, es gibt Lexika und sogar Computer...jaja schöne Schule, aber halt!
Jetzt werds deftisch, die Kich: Morsche Herr Rolvien.
Was gebts heit zu esse? "Chili und Taggos", legger!
Und jetzt Matheunterricht mit Herrn Rolvien; "857 Schüler + 90 + 20 =" nicht so schnell, überlegt erst mal! RISCHTISCH, "so an die 900".

Und wie kriegt man die 900 hungrigen Mäuler gestopft? 8 glückliche Küchenfrauen und "meine Wenischkeit" wissen des genau.
Herr Pfeiffer sagt übrigens, dass der Weierhof zurzeit 820 Schüler hat; und das sogar die Jungs hier Kochen lernen (Herr Rolvien bleibt das Vorbild für Generationen der männlichen Koch(en)-AG-Teilnehmer). Blasorchester und Bläserklassen des Weierhofs, viel Spaß dabei! Und der Herr Rinner, der Rentner, der die Schach-AG leitet. Und Jufo noch dabei, ein "tolles Angebot, ja natürlisch".

Nicht zu vergessen die kurzen Gastauftritte von Master Wicklow, dem fleißigen Herrn Raab ("alle Arbeiten die anfallen"), der Fachkraft, vom bekanntesten Diabetikerzentrums Deutschlands, Herrn Ebelsheiser und der lustigen Stinkusgang.

Alles in allem kurzweilige 9:13 Minuten, die Lust auf mehr machen und Alpträume der Vergangenheit vergessen lassen.
Viel Spaß beim Ansehen. Euer Flo