Leave your comments here, or underneath the post, or in the Guestbook!


Free shoutbox @ ShoutMix

11 May 2006

Kulturfans aufgepasst: Faust in neuem Gesicht (Deutsch)


Mal wieder Lust was anderes zu sehen als das alltägliche blabla? Wir wäre es dann mal mit einem Theaterbesuch?
Ohja, das liest sich doch schon nicht schlecht, oder? Es kommt aber noch besser!
Der Florian spielt nämlich dieses Jahr zum zweiten mal Theater in Holland. Dieses Jahr haben wir uns den Klassiker "Faust" von Goethe vorgenommen. Der Vorzeigeheld der Deutschen, so wird in der Germanistik über den Wissenschaftler Faust gesprochen, der den Pakt mit dem Mephistoteles eingeht.
Obwohl das Stück selbst schon sehr interessant ist, haben wir es uns nicht nehmen lassen Faust neu "einzukleiden", auch Mephisto kommt in einer Gestalt auf die Bühne, die der Fachmann nicht erwarten wird.
Alles in allem eine gute Gelegenheit um am 2. und 3. Juni in Leiden oder am 6. und 7. Juni in Den Haag in eine anderen Welt voll Hoffnungen, Verführung, Täuschung, Veränderung, Lust, ... einzutauchen.
Weitere Information gibt es hier: Duits speelt toneel (auf Holländisch)
Die Sprache des Stückes ist Deutsch, es wird die Ur-Fassung aufgeführt.