Leave your comments here, or underneath the post, or in the Guestbook!


Free shoutbox @ ShoutMix

23 Aug 2006

Hoher Besuch II (Deutsch)


Ein weiteres Highlight am heutigen Tage war der Besuch des Präsidenten der Universität Leiden, D.D. Breimer.
Die stets steigende Bedeutung des chinesisch-sprachigen Raumes für den Westen sorgt dafür, dass das beiderseitige Interesse auf verschiedenen Ebenen immer größer wird.
Der Präsident ließ es sich daher nicht nehmen "seine" Studenten zu besuchen und sich einen Eindruck von den hiesigen Begebenheiten zu machen.
Neben dem Gespräch mit den Studenten aus Leiden, wurden wurden auch die NTNU und die Bibliothek vorgestellt. Breimer zeigte sich von der modernen Austattung und der offenen und positiven Atmosphäre sehr beeindruckt.
Er ließ es sich nicht nehmen den Studenten einen wichtigen Rat mit auf den Weg zu geben: "Studiert hart, aber vergesst das Studentenleben nicht!"

Hoher Besuch I (Deutsch)





Kaum bin ich auf der Ilha Formosa angekommen, darf ich schon den ersten Gast willkommen heißen.
Ingo ist mal wieder auf Weltreise und hat sich auf dem Weg nach Australien zu einem 2-wöchigen Zwischenstopp in Taiwan hinreißen lassen.
Bisher haben wir leider noch nicht so viel erleben können, da ich mich noch mit vielen bürokratischen Schritten auseinander setzen musste.
Dennoch konnten wir schon den berühmten Longshan-Tempel besuchen, haben uns mit der lokalen Bevölkerung in einem Tanzcafé angenähert und haben neben der köstlichen taiwanesischen Küche auch mal was Amerikanisches probiert.

Morgen geht es dann eigentlich erst richtig los und zwar ins weltberühmte Palastmuseum, dazu später mehr!