Leave your comments here, or underneath the post, or in the Guestbook!


Free shoutbox @ ShoutMix

9 Jun 2006

Nederland -Argentinie op het grote scherm (Nederlands)

Voetbalwetstrijd op een grote beamer-scherm (open lucht)

wat?
Nederland - Argentinie

wanneer?
Woensdag 21 juni

hoe laat?
18u30

hoeveel?

5 € (inclusief eten)

wie?

iedereen die van voetbal en gezelligheid houd




4 : 2 (Deutsch)

Endlich ist es soweit und die WM ist eröffnet, die ganze Eröffnungsfeier habe ich mir gespart. Es geht doch um Fußball!
Die Deutschen konnten, meiner Meinung nach, in den ersten 10 Minuten den guten neuen Fußball-Stil vom Klinsi wunderbar umsetzen. Pressing, Offensiv und schnell. Aber die Abwehr zeigte auch gleich Schwächen, da muss wohl noch was verbessert werden.
Das restliche Spiel war, mit Verlaub, Lahm. Nicht echt viel passiert, zu wenig Druck nach vorne. Immerhin ging es hier gegen Costa Rica. Dass Friedrich (oder Heinrich, wie unser holländischer Kommentatorenfreund ab und an sagte) es nochmal so richtig hat knallen lassen, war super! Bis zum Schluss muss gekämpft werden, dann klappt es auch mit dem Erreichen der Ziele!

Dagje Uit in Amsterdam (Nederlands)


Het is weer tijd om iets leuks in het Nederlands te schrijven. En waar valt er meer over te schrijven dan de mooie grachten van Amsterdam. Gek, die hebben we gisteren helemaal niet bekeken. Maar wel andere leuke dingen gedaan, zoals nieuw kapsel, kijken en winkelen en gekke WK-spullen proberen en na een foto-tentonstelling gaan.
Het weer was zo mooi dat men niemand klagen hoorde. En dat is niet slecht voor Nederland.








Wir werden Weltmeister (Deutsch)




Heute ist der große Tag, wir (also die Deutsche Nationalmannschaft oder die Mannsjafft, wie wir Holländer sagen) machen den ersten Schritt in Richtung WEEEEEEEEELT MEEEEEEEEISTER.
Das steht fest, und ich weiß auch ganz sicher, dass "wir was reißen können" und zwar gewaltig. Der Einsatz stimmt und der Wille auch, immerhin will unser Balle ja auch nicht auf das Eröffnungsgekicke verzichten und Recht hat er. Wenn Claudi und Franzerl und treuer Eintracht die Spiele eröffnen, dann möchte jeder dabei sein. Selbst ich, aber das bin ich nicht.
Also, eines weiß ich, und zwar, dass wir Weltmeister werden. Nur eines weiß ich nicht, wie soll ich das zum Teufel, Herr Gott Zakrament noch emol, mit erleben? Ich hab' doch keinen Fernseher hier. Ich muss also noch weiter suchen, vielleicht gibt es ja eine Bar, die alle Spiele überträgt. Sobald ich die gefunden habe gehe ich dorthin! Und ich freue mich, wenn Deutschland gewinnt. Ja, auch wenn das vielleicht lebensgefährlich ist, aber es ist doch alles nur ein Spiel und Spaß!

Und wir werden Weltmeister, und das ist gut so!


Und Holland wir verlieren, haha! Aber erst im Finale, gegen Deutschland!

Der letzte Faust :-( (Deutsch)


Die Zeit vergeht, vergeht, wie die Zeiten in Leipzig alle vergehen!

Haben nun ach, Requisitenschieberei
Sprechen, Singen und Schreierei
Und leider auch die Theatermanie
durchaus studiert mit heißer Müh.
Nun stehn wir wieder vor dem Tor
und kommen nicht rein, als wie zuvor

Ja, ja eine schöne Zeit haben wir miteinader erlebt und viel voneinander gelernt. Hier kommen die letzten Bilder eines langen Ur-Faust-Abenteuers: