Leave your comments here, or underneath the post, or in the Guestbook!


Free shoutbox @ ShoutMix

16 Jun 2006

Schland! (Deutsch)

Was ein Auftritt der deutschen Nationalmannschaft! Vor ausverkauftem Innenhof in Mörsfeld konnte die deutsche Nationalmannschaft wieder einmal einen wichtigen Sieg auf dem steinigen Weg zum Titel zuhause behalten.
Bevor wir den glorreichen Sieg jedoch feiern konnten, war es selbstverständlich dem Anlass entsprechen gekleidet zu sein, so manche Vorbereitung wurde sogar noch während des Spieles vorgenommen.


http://www.youtube.com/watch?v=9Iptpa1ObGM



Neben einer gut vorbereiten Schar an Fans ist es natürlich auch wichtig, dass die Mannschaft und der sogenannte Trainer-Stab, ach was sage ich, das ganze Umfeld muss vorbereitet sein. Besonders der Bundes-Jürgen hat die fußballerische Brisanz seiner Aufgabe im ARD-Interview gut und für den gemeinverblödeten Fußballfan anschaulich dargestellt: "'Es schweeeere bei de WM isch jo das hier imma eeen Geeeeegner mitspielt". Gut, dass der Jürgen aufgepasst hat und sein Wissen nicht für sich alleine behalten hat!

Die polnischen Elitekicker haben es der deutschen Creme de la Creme nicht leicht gemacht, so musste wir bis zu den letzten Minuten warten bis es zur Entscheidung kam. Neben uns hat auch Angela Merkel mitgefiebert, wie man hier im bewegten Bilde, ohne Ton sehen kann:



http://www.youtube.com/watch?v=O10WQV3yIuA


Und hier nochmal die Freude in der Bangert-Arena (die schreibt mer so)


http://www.youtube.com/watch?v=McRi1eYXDKU


Aber hoho! Jetzt reicht es mal mit der typisch deutschen Unzufriedenheit: Es war ein klasse Abend, wir hatten alle hinzureichend viel Spaß und die deutsche AH hat prächtig gekämpft. Also bleibt es dabei: Wir werden Weltmeister.

Link zur Webgallery