Leave your comments here, or underneath the post, or in the Guestbook!


Free shoutbox @ ShoutMix

10 Sept 2006

高先生请我们吃反 (Deutsch)

Heute wurden die Holländer und ich von meinem guten Freund Herr Gao (wir haben den gleichen chinesischen Nachnamen und sind daher verwandt) nach hause zum Essen eingelanden.
Das Programm bestand erst daraus mit Kater und wenig Schlaf (der ein oder andere von uns), gemeinsam mit Xindi Jiaozi (饺子) zu rollen. Jiaozi sind ein köstliches chinesisches Gericht, Teigtäschchen gefüllt mit Fleisch und Gemüse. Frau Gao hatte die Füllung bereits vorbereitet, sodass wir direkt mit dem rollen beginnen konnten. Wir erwiesen uns dabei nicht nur im traditionellen Stil talentiert, sondern waren auch kreativ genug um eigene Kreationen zu entwerfen. Ob es zu dem angesprochenen großen Geschäft reichen wird bleibt jedoch offen.
Während wir am Rollen waren amüsierten sich die beiden Töchter und 2 ehemaligen Schülerinnen von Herrn Gao mit Gesellschaftsspielen und dem Fernsehprogramm. Niemand der 4 jungen Damen traute sich auch nur einen Blick auf die "Ausländer" zu werfen. So kam es dann auch, dass wir zeitlich getrennt voneinander aßen. Erst nachdem die herrlichen Jiaozi, eine Maissuppe mit Ei darin, das seltsame Dessert und die in Hülle und Fülle aufgetischten Fruchtkörbe beinah leer waren, wurde die erste der beiden Schülerinnen zum Gespräch gezwungen. Rufe ihrerseits lieber fernzusehen verhallten im Nichts, da Herr Gao sich festvorgenommen hatte die Mädels an "Ausländer" zu gewöhnen. Das Gespräch mit Winny (nach Winnie the Pooh, oder Winnie der Poobär) verlief schleppend und sie konnte ihre Schüchternheit bis zum Schluss nicht ablegen. Als ihr dann durch ein Missverständnis der Name "Tiger" (ein guter Freund von Winnie the Pooh)zu gesprochen wurde, flüchtete sie sich endgültig vor das Schutzschild des TVs. Auch Emily war nicht sehr gesprächig, wirkte jedoch weniger aufgeregt. Da dem ausländischen Interrogationsteam die Müdigkeit ins Gesicht geschrieben stand, wurde das "Verhör" dann auch recht zägig zum Ende gebracht.
Obwohl die beiden Damen sehr schüchtern waren bleiben nur beste Erinnerungen an das Hause Gao. Köstliche Mahlzeiten, viel Spass und Gelächter und eine sehr angenehme Atmosphäre trugen zu einem sehr gelungenen Sonntagvormittag bei.

Soji und Xindi auf dem Roller in Richtung Familie Gao (ja, es regnete ein wenig)

------
http://www.youtube.com/watch?v=2ZJcHsFS65k
------