Leave your comments here, or underneath the post, or in the Guestbook!


Free shoutbox @ ShoutMix

25 Jun 2006

Leider nein! (Deutsch)

Das wars dann mit den Holländern bei der Fußball-WM. Der Ein oder Andere ist ja der Meinung, dass die Kääskep schon genung Titel eingeheimst haben, nämlich: "Weltmeister als Käselieferant", "Welmeister der Käsefüße" und auch noch "Weltmeister der Gelben Karten" (die Portugiesen waren auch dabei besser, ich weiß).
26 Torschüsse waren einfach nicht genug, 11 gelbe und 4 gelb-rote Karten dafür Rekord.

Ich finde es schade, dass ich jetzt meine Fanartikel in "Oranje" einmotten muss, habe mich auf das Finale gefreut!

Jetzt heißt es auf unsere eigene "Elftal" zu bauen, und endlich müssen wir keine Holländer mehr in Unterhosen in unseren Stadien begrüßen, nur weil sie die "Nederhose" vom falschen Sponsor anhaben und die "Geheime Wapen" kann auch gleich zuhause bleiben.
Vielleicht drückt der ein oder andere "Kaaskop" der deutschen Truppe ja jetzt die Daumen...














Visueller Nachschlag (Deutsch)

Hier gibt es noch was zusätzliches auf die Augen. Die Aufnahmen sind auf den Fußballfesten der letzten Zeit aufgenommen worden.
Vielleicht kommt heute Abend beim Achtelfinale Holland - Portugal ja noch der ein oder andere Leckerbissen dazu!









Traumhaft (Deutsch)


Die deutsche Fußballnationalmannschaft macht wieder Spaß. Die Kicker von Jürgen Klinsmänn spielen einen Fußball, der Freude bringt und den eigenen Enthusiasmus in unerdenkliche Höhen schleudert.
Nach dem unwiderstehlichen Traumstart in die Finalrunden gegen Sverige ("Du musst das "g" als "j" aussprechen, gell Ulli") wächst die Vorfreude auf mehr. Das deutsche Spiel überzeugt durch Selbstbewusstsein, ohne arrogant zu kicken; durch Spielfreude, ohne den Zug zum Tor missen zu lassen; und durch eine Teamarbeit, die einzelne Prachtaktionen nicht unmöglich macht.
Heute war wieder eine kleine Gruppe Schlachtenbummler unterwegs, diesmal zu einer Arena direkt am Meer. Wie zu erwarten und deutlich sichtbar auf dem Bild waren wieder hunderte, ach was, tausende Holländer von ihren Rädern gestiegen und in die Arenen gestürmt um das Spiel der deutschen Mannschaft zu verfolgen.


Nichts destotrotz haben wir es uns, traditionell mit Fritten und Bier, sowie der guten alten deutschen Autoflagge auf dem Tisch, gutgehen lassen!

Herrschaften, bis zum Viertelfinale gegen Argentinien. Und servus!

Link zur Webgallery