Leave your comments here, or underneath the post, or in the Guestbook!


Free shoutbox @ ShoutMix

12 Apr 2007

Nachschlag: Zu Olaf (Deutsch)

Unter Rhetorikern wurde gleich klar: beim Olaf (siehe Eintrag mit Video unten), da kann man noch was lernen.
Auch das Kamerateam, Maske und Requisite haben überzeugt.

Aber Olaf, war doch noch ne Klasse besser als der Rest!
Wer kennt Ihn, wer hat Ihn gesehen? Was macht Olaf, vielleicht immer noch in Taipei um Chinesisch zu lernen?
Ist dieser Link (http://www.ceri-sciencespo.com/cerifr/cherlist/griese.htm) ein Hinweis?

Chinesisch in Taipei! (Deutsch)

Früher oder später ist es soweit und auch Du, äh Sie, entscheiden sich mal Chinesisch, oder Schinesisch oder eventuell auch Kinesisch zu studieren. Das liegt daran, dass China, Schina und auch Kina ja immer stärker werden und man(n) und (F)frau sich dann auch damit auseinander setzen möchte. Auch geht es dabei vielleicht nur darum viel Geld zu verdienen und sich gar nicht für den Konfu oder so ähnlich (den ollen Lehrmeister von dort) eben, zu interessieren.
Gründe gibt es viele und genauso viele Orte an denen man dat, also, dass, ich meine, diese Sprache lernen kann oder auch will. Ja, und die Leute, von einer Universität hier in Taiwan, dat, äh das ist ne Insel, die haben mal bei Ihren Studierenden (Studenten is so sexistisch und voll uncool) nachgefragt, in allen Sprachen natürlich.
Und für uns Deutschen (nach dem Erfolg vom Jürgen, darf man "uns Deutsche" sagen und schreiben), wurde der Olaf gefragt. Der hat auch ne Menge guter Gründe uns seine Uni, also Universität, ans Herz zu legen. So, da der Olaf sich in Taipei sich leider nicht so gut auskennt, schreibe ich mal dazu, dass die Uni zwar sehr schön ist, aber gut gelegen, nein Olaf, dass ist sie wirklich nicht. Die Stadt ist nämlich etwas größer als nur die "Vergnügungsmeile" direkt vor Eurer Uni und mit dem Bus dauert es doch ne gute Stunde bis man, mal so etwa dort ist, wo es was zu machen gibt. Außer man trinkt gerne Tee in Maokong (貓空), dann ist die Uni vom Olaf wirklich super gelegen. Auch beim Zoo ist man Ruckzuck.
So jetzt geht es aber ab: "Klappe und Olaf, los geht`s, mmmh gleich, jetzt aber! Und stell dich erstmal auf Chinesisch, äh, Schinesisch, oder doch gleich auf Kinesisch vor!"



Wer sich dann wirklich für die Uni interessiert (schlecht soll die nämlich wirklich nicht sein), der kann dann hier klicken.

豬之歌 (中文)

我今天在台北政大附近看到了一支可愛的豬. 請大家看一下如下的電影...