Leave your comments here, or underneath the post, or in the Guestbook!


Free shoutbox @ ShoutMix

2 Mar 2006

Asia-Cup (Deutsch)



Und wieder einmal konnten die Leidener-Sinologen ihrem Ruf nachkommen die besten Fußballer aller Asienwissenschaften in der Randstad zu sein.
Zwar war das Ergebnis des diesjährigen Asia-Cups wenig schmeichelhaft, aber letztenendes hat es natürlich zu dem erwarteten Sieg der Sinologen geführt. Zum Auftakt des Turnieres wurden die Koreanisten mit einem niederschmetternden 10 : 3 vom Hallenboden gefegt. Anschließend gelang es eben diesen einen knappen Sieg gegen die Truppe der Japanologen einzufahren.
Siegesgewiss, hochmotiviert, am Ende wahrscheinlich etwas zu hochmutig verschenkten die Sinologen dann den fälligen Sieg gegen die Jungs von Nippon und mussten sich mit einem Tor Unterschied geschlagen geben.
Bei der Schlußabrechnung hatte jedes der Teams einen Sieg und eine Niederlage auf dem Papier stehen, die hervorragende Torausbeute der "Roten" im ersten Spiel bescherte dann schließlich den Sieg für die richtige Mannschaft.
Anschließend wurde, dem Fairplay zuliebe, gemeinsam im Grote Beer mit Spielern aller Mannschaften gefeiert.