Leave your comments here, or underneath the post, or in the Guestbook!


Free shoutbox @ ShoutMix

16 Feb 2006

T A I W A N! 臺灣 (Deutsch)





Wow, im Moment muss ich mich echt nicht beklagen. Zwar habe ich mit ungefähr 30 Stunden Unterricht in der Woche nicht wenig zu tun, aber die Belohnung folgt auf den Fuß: Ich habe heute einen Studienplatz in Taibei (oder Taipei) bekommen!
Ja, ihr habt richtig gelesen, wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann werde ich im Spätsommer in einen Flieger steigen und nach ca. 15 Stunden, einem Zwischentopp in Hong Kong und vielen Hoffnungen im Gepäck auf dem Flughafen Chiang Kai-shek (benannt nach dem General, der mit den Nationalisten nach der Machtübernahme der Kommunisten nach Taiwan geflüchtet ist) aussteigen.
Ich weiß noch gar nicht genau, wie mir geschieht! Aber hier erstmal die Flagge und ein paar Bilder, damit ihr auch schon einen ersten Eindruck gewinnen könnt:




Auf dem oberen Bild ist eine Schlucht zu sehen; der Tempel steht in Taibei und das Stadtfoto ist eine Ansicht der Stadt, in der ich demnächst wohnen werde.
(die Fotos habe ich von http://www.davestravelcorner.com/photos/taiwan/index.htm geliehen; ich hoffe, dass im Herbst meine eigenen diesen Platz füllen werden!)

3 comments:

Anonymous said...

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja echt cool!!!
Davor muessen wir aber nochmal ordentlich auf die Pauke hauen!

Florian - 高富康 said...

Vielen Dank!
Das lass ich mir nicht 2mal sagen und werde gewaltig mit auf die Pauke schlagen!
Wie wir Chinesen es so schön sagen:
一言爲定.

Anonymous said...

Ich schließe mich den Glückwünschen an!!! Also: Glückwunsch, Flo, zum Studienplatz in Taiwan!