Leave your comments here, or underneath the post, or in the Guestbook!


Free shoutbox @ ShoutMix

5 Jul 2006

Schade! (Deutsch)



Während Frankreich gerade dabei ist ins Finale einzuziehen ist es an der Zeit sich einmal Gedanken zu machen.
Deutschland hat verloren, das war gestern gegen Italien. Wieder einmal saß ich vor dem Fernseher und habe der "Mannsjaft" die Daumen gedrückt und mitgefiebert, bis zum Schluß oder zumindest der 119. Minute, dann war alles vorbei.
Es war wie eine Blase, die geplatzt ist. Eine Seifenblase, die schon viel größer gelungen war, als alle anderen davor. Man hat nicht damit gerechnet, was diese Blase auslösen kann. Wie so schön im Sonnenlicht glänzt, wurde jeder der danach geschaut hat berührt und begeistert. Jeder wollte, dass die Blase noch größer werden würde, dabei ist klar, dass jede Seifenblase irgendwann vorbei geht.
Genau das ist nun auch mit der deutschen Fußballnationalmannschaft passiert. Die Fußballseifenblase ist geplatzt. Das bedeutet aber nicht das Ende der Fahnenstange, im Gegenteil, man kann sich mit großer Freude an das zurückerinnern, was einem diese WM bisher gebracht hat und es ist noch genug Zeit und Energie da um weiter zu machen. Genau, wie es auch immer genug Zeit und Energie geben wird um neue Seifenblasen zu zaubern. Und mit der Zeit wächst die Erfahrung und die Blasen werden schöner und größer und genau das kann diese Mannschaft auch schaffen, denn Erfahrung hat ihr gefehlt.
"Immer geradeaus" muss es jetzt erstmal mit Hinblick auf das Spiel in Stuttgart heißen. Und ich werde weiterhin die Daumen drücken und hoffe, dass es noch ein schönes Spiel der deutschen Mannschaft bei dieser WM geben wird. Denn, wenn das nicht der Fall ist, dann ist es wirklich sehr "SCHADE!".

No comments: