Leave your comments here, or underneath the post, or in the Guestbook!


Free shoutbox @ ShoutMix

19 Aug 2006

"Dao le!" Angekommen! (Deutsch)

Es ist soweit. Ja, ich bin tatsaechlich in Taiwan. Taibei genauer gesagt, der Hauptstadt der sub-tropischen Insel also.
Hat es gestern bei euch auch geregnet? Ich kann es mir nicht vorstellen, wenn es regnet dann HIER! Also, so dicke Regentropfen habe ich noch kaum irgendwo anders gesehen. Dafuer strahlt heute die Sonne und auch das im superlativ.
Die 10 Stunden Flug waren ertragbar, naja es waere uebertrieben zu sagen angenehm. Ein notwendiges Uebel, dass gut zu ueberstehen war.
Ich konnte sogar schon die ersten Einheimischen kennenlernen. (Ob die Airline uns absichtlich nebeneinander gesetzt hat?).
Trotz Uebergewicht (damit meine ich nicht meinen Bauch) hat alles sehr gut geklappt. Am Flughafen in Hongkong musste ich ca. 1 h 40 Minuten warten, was aber gut ging.
In Taibei wurde ich von einem freundlichen Empfangkommitee abgeholt, allen voran Herr Gao (wir stammen vom selben Stamm ab).
Gestern musste ich dann erstmal ausruhen. Nach dem notwendigen Schlaf kamen schon die ersten Hollaender aus Leiden und dann ging die Erkundungstour schon los.
Gleich mal Matratze und Bettzeug beschafft und lecker essen gegangen. Die erste taiwanesische Spezialitaet in meinem Gaumen: "Rindfleisch mit Nudelnsuppe". Sehr lecker, so lecker, dass ich das gleiche um Mitternacht ausversehen noch mal bestellt hatte.
Essen scheint hier uebrigens tatsaechlich rund um die Uhr moeglich zu sein, soviel zu meinem Bauch...
Demnaechst habe ich vorraussichtlich Internet in meinem Zimmer. Dann kann ich auch Foto's hochladen, also: dranbleiben

1 comment:

Anonymous said...

Viele Spaß du Knorzer!
Das wird sicherlich super spannend!!!