Leave your comments here, or underneath the post, or in the Guestbook!


Free shoutbox @ ShoutMix

17 Dec 2006

Bundesliga in Taipei (Deutsch)

Es hat lange gedauert, aber letztlich, so kurz vor der Winterpause hat es endlich geklappt! Ich habe einen Schuppen (eigentlich eine super moderne Sportsbar) in Taipei gefunden, in dem man sich das Topspiel der Bundesliga anschauen kann.
Wirklich ein krasser Laden, mit ca. 5o Flachbildfernsehern und 2 riesigen Leinwänden, dazu noch attraktive Bedienungen, Fußballfanherz, wonach giert dir mehr.
Etwas nachteilig ist jedoch, dass die vermarktungstechnisch der Bundesliga weitaus überlegene Premierleague 90 % der oben geschilderten Kapazitäten einnimmt.
Für die Deutschen Suffköpp gibt es ein kleines Separée. Hat aber seinen Charme und wird nach der Winterpause des öfteren eine Reisewert sein.
Also gestern war das Topspiel dann Tabellenletzter gegen Spitzenverein, Karnevalisten gegen Großstadtschnösel, Rheinhessen gegen Bayern, kurzum Mainz hatte die Schikeria vom FC Bayern München zu Gast. Das Spiel war wild, heiß und recht schnell entschieden. Am Anfang konnte man sich noch über die neue Frisur von Olli "The Khan" Kahn erfreuen, später blieb einem nur die "Kloppsche" Fresse zu ziehen und zu hoffen, dass keine Kamera auf einen gerichtet würde.
Der deutsche Flickenteppich Vor-Ort: Also alles von echtem Bayern, geizigem Schwaben, über Pfälzer-Bauern, durch den Ossi-Osten an Cottbus vorbei (Jahwöööööööhl wüüür häben äin Pünkt gegen Stüttgart jeholt...!) bis hin zur waren Aristokratie der Bundesdeutschen Hauptstadt, Berlin, erwies sich als charaktervolle Mischung. Ohne Schlägerei und Krawalle (die Engländer waren uns zahlenmäßig einfach überlegen und die Meisten waren eh für Bayern) und sonstige Zwischenfälle erwies sich der Bundesliga-Abend in der Taverne (The Tavern) als die Reise wert.
Neben dem Fußballgenuss auf dem Flachbildschirm gab es dann noch frisch gezapftes Erdinger (200 NT Dollar, ca. 5 Euro für 0,5 Liter) und ne recht eigenartige Currywurst mit Pommes (280 NT Dollar, ca. 7 Euro).

1 comment:

Anonymous said...

Cool, currywurst koennt ich auch mal wieder essen.

btw, www.fckr.de is auch net verkehrt. aber eigentlich kann man auch ne normale onlinetvrecorder-page nehmen...erzähl dir wohl nix neues.

ciao