Leave your comments here, or underneath the post, or in the Guestbook!


Free shoutbox @ ShoutMix

8 Sept 2006

Ein paar Eindrücke aus dem Wohnheim (Deutsch)

Andere Länder, andere Sitten, andere Wohngelegenheiten. Das ist normal. Wir wohnen hier zu viert auf einem Zimmer, jeder hat ein Hochbett. Darunter findet man sein eigenes kleines Reich, bestehend aus Schreibtisch, Regalen und einem Kleiderschrank.
Eine weitere Spezialität des Lebens auf der 12. Etage eines taiwanesischen Wohnheimes, in Sichtweite des höchsten Gebäudes der Welt, ist die Matraze. Diese gibt es nämlich nicht, auch keinen Lattenrost oder sonstigen Schnick Schnack! Wem es beim Bund unbequem zu ging, der kann sich ja hier mal eine Nacht hinlegen und wird feststellen, dass Reisigmatte auf Holzbrett nicht gerade sehr bequem ist.
Mehr als genug, wie Optimisten es ausdrücken würden; eigentlich wäre ein eigenes Zimmer nicht schlecht, wie es Realisten zu sagen pflegen.
Auf den Bildern sieht man ein wenig, wie wir hier die Tage durchbringen, wenn wir nicht gerade unterwegs und in Abenteuer verstrickt sind.

Mark, wie immer gut gelaunt:



Auch Harm zeigt gerne seine Schokoladenseite, besonders vorm Laptop



So sehen die Hochbetten, mit persönlichem Raum darunter aus



Das Bad...



...WC...



... und Dusche



Auf dem Gang ist selten was los,



hier trocknet die Wäsche, im Moment noch schneller, als sie gewaschen ist



wem 10 Taiwan Dollar (25 cent) zu viel sind, der kann hier per Hand waschen,



und wird mit der Aussicht auf Taipei 101 belohnt.



Das Homecinema wird auch nicht immer regelmäßig besucht,



und in der Küche findet man den wichtigsten Freund eines jeden "Kranewassertrinkers", denn unabgekocht geht hier kein Wasser in einen gesunden Rachen.

No comments: